Unser Bewerbungsprozess ist klar strukturiert und transparent. Wir legen Wert darauf, dass du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst. Schließlich geht es um deine berufliche Zukunft.
Willkommen im Team:
Dein erster Tag beginnt mit einer ausführlichen Einführung. Du lernst alle wichtigen Ansprechpartner kennen und erhältst deine persönliche Ausstattung.
Deine Einarbeitung:
Ein erfahrener Mentor steht dir in den ersten Monaten zur Seite. Gemeinsam erarbeitet ihr einen individuellen Einarbeitungsplan. Schritt für Schritt wächst du in deine neue Rolle hinein.
Welche Unterlagen brauche ich?
Deine Motivation ist der Grundstein einer erfolgreichen Bewerbung. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker oder einen vergleichbaren Abschluss. Wichtig sind uns vor allem dein technisches Verständnis und deine Bereitschaft, dich in die spezielle Welt der Brandmeldetechnik einzuarbeiten. Erfahrungen im Bereich Brandmeldetechnik sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns in der Regel innerhalb von drei Werktagen bei dir. Es folgt ein erstes Telefongespräch und bei gegenseitigem Interesse ein persönliches Kennenlernen in unserem Kompetenzzentrum. Bitte rufe nicht an und frage nach dem aktuellen Stand. Unsere Mitarbeiter geben dir schnellstmöglich Antwort und Nachfragen beschleunigen unsere Prozesse nicht, sondern verlängern sie. Bei einem Kennenlernen lernst du auch gleich dein potenzielles Team kennen. Von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss vergehen in der Regel drei Wochen. Dies ist aber nur ein grober Richtwert.
Ja, auf jeden Fall! Viele unserer besten Mitarbeiter kommen ursprünglich aus anderen Bereichen der Elektrotechnik. Wir bieten dir eine fundierte Einarbeitung und alle notwendigen Schulungen. Wichtig sind uns deine Motivation und dein technisches Grundverständnis.
Du bekommst ein festes Servicegebiet in deiner Region zugewiesen und fährst, wenn nötig, in unsere Zentrale. In der Regel liegt die maximale Fahrzeit zu den Kunden bei etwa einer Stunde. Bei größeren Projekten können auch mal weitere Fahrten anfallen, diese sind aber die Ausnahme.
Aktuell suchen wir vor allem Verstärkung in den Regionen Regensburg, Cham und Schwandorf. Durch unser stetiges Wachstum entstehen aber auch in anderen Teilen Bayerns regelmäßig neue Stellen. Du solltest dich unbedingt bewerben.